Freitag, 3. April 2020

Corona (COVID-19) in Bad Neualbenreuth am 3. 4. 2020: Jetzt ist auch der Fußgänger/Radfahrerübergang zu Tschechien komplett dicht!

Offensichtlich haben einige diesen Geheimpfad von Bad Neualbenreuth nach Altalbenreuth (Mytina) in die eine oder andere Richtung trotz der geschlossenen Grenze genutzt. Zunächst wurden Betonpoller aufgestellt. Da aber auch diese umgangen wurden, stehen jetzt an der Grenze sehr stabile mobile Straßensperren:

Jetzt ist die Grenze genau seit drei Wochen geschlossen.

Ich vermisse jetzt schon:

- schnell mal bei schönem Wetter eine Spritztour durchs Egerland zu machen

- Bestimmte Gewürzmischungen aus dem dortigen Supermarkt

- den Honigladen in Eger (Cheb) mit Honigcreme, Propolis oder getrockneten  
  Früchten bzw. getrocknetem Gemüse
  
- Schweinebraten mit Knödel und Sauerkraut 

- ein gutes Original Pilsner Bier

- Mineralwasser Santini aus Chodova Plana

- Rohliki (Hörnchen)

- und natürlich unser Friseurgeschäft 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen