Sonntag, 26. April 2020

26. 4. 2020 - immer noch Corona, aber schöner und sehr ruhiger Frühling in Bad Neualbenreuth

      Einfach nur schön anzusehen!


Beim Spaziergang um OT Motzersreuth gibt es viel zu entdecken:
 
Eine Magnolie in voller Blütenpracht
Ein wunderschönes Panorama mit Bad Neualbenreuth (im Hintergrund), Tillenberg und Kaiserwald


Ein Platz der Stille

Die Lärchen beginnen zu blühen..

..ebenso die Fichten

Bei den Schwarzbeeren steht Blüte an Blüte
Was gibt es sonst? - Ganz prima finde ich den Service verschiedener Gaststätten: Man kann sich dort das Essen abholen. - Man gönnt sich ja sonst nichts..., deshalb haben wir schon jeweils sonntags ausprobiert:

1. Restaurant im Grünen Tal (Lammkeule mit Speckgemüse und 
    Stampfkartoffeln) 

2. Gasthof "Zum Tillenblick" (Jägerbraten, Knödel, Rotkraut)

2. Landgasthof "Wiesental" (Schnitzel,Kartoffelsalat und grüner Salat)

Alles war einfach super und gut organisiert. Von mir *****!! 

Tschechische Republik: Grenze natürlich immer noch geschlossen. Dort testet man unentwegt: So wurden (alles Stand heute) 215.116 Personen getestet, davon waren 7.387 infiziert. 352 Personen werden im Krankenhaus behandelt, davon 79 intensiv. 220 Personen sind verstorben. Damit gehört Tschechien zu den Ländern, die mit der Pandemie - wohl durch rechtzeitige konsequente Maßnahmen - am besten umgegangen sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen