Dienstag, 20. Oktober 2015

Kartoffelfest-Nachlese: Die Ziehung der Gewinner des Preisausschreibens

Als Tausende zum 13. Kartoffelfest strömten, ging es nicht nur an den Essens- und Verkaufsständen hoch her - auch am Informationspavillon des Sibyllenbades drängten sich zahlreiche Gäste. Werkleiter Gerhard Geiger und Ines Köckert vom Gästeservice informierten dabei über das Angebot rund um Gesundheit und Wohlfühlen nach Abschluss der Modernisierungsmaßnahmen, besonders über die neuen Angebote zum Thema Bewegung: Das Fitnesstraining auf der Galerie der Badehalle und den Vital Parcours mit drei zertifizierten Strecken im Gemeindegebiet und einer kurzen Trainingsstrecke für Nordic Walking im sanierten Kurpark. Zahlreiche Besucher beteiligten sich an dem Preisausschreiben des Sibyllenbades, bei dem es um die Frage nach den Öffnungszeiten des Zirkeltrainings ging. Über 500 Gäste hatten die richtige Antwort angekreuzt: „Von 8 bis 20 Uhr und das an jedem Wochentag“.
Aus der Losbox wurden nun die Gewinner gezogen. „Glücksfee“ war dabei Physiotherapeutin Corinna Kraus von der medizinischen Abteilung. Dass die Ziehung im neuen Fitnessraum stattfand, wo sie und ihre Kollegen die Geräteeinweisung für die Gäste durchführen, war wohl kein Zufall.
Über Gutscheine für einen Tageseintritt in die gesamte Bade- und Wellnesslandschaft oder die Einweisung für „Fitness mit Sibylle“ können sich Kartoffelfestbesucher aus ganz Deutschland freuen. Die Gewinneranschriften reichen von Berlin bis Zwickau, und auch in den Landkreisen Tirschenreuth und Wunsiedel wohnen einige Gewinner. Die Benachrichtigungsschreiben an die Glücklichen gehen in den nächsten Tagen aus der Tillenberggemeinde auf den Postweg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen