Samstag, 11. April 2015

Endlich wieder Blasmusik!!!

Wenn mir jemand prophezeit hätte, dass ich mich einmal für Blasmusik begeistere, hätte ich ihm wohl als Antwort mit dem Zeigefinger an die Stirn getippt. Aber das zeigt wieder einmal: In Neualbenreuth ist alles ganz anders als man sich von außen so denkt. 
Gestern fand eine Musikprobe der Blaskapelle Ernestgrün im Gasthof "Zum Tillenblick" in Neualbenreuth statt. Hier konnte jedermann zuhören, was die Musiker während der Wintermonate so an neuen Stücken eingeübt haben. Und das war allerhand! Dazu kam Altbekanntes. Auch erfuhren wir - und konnten es sehen - dass erfreulicherweise einige neue junge Mitglieder die Blaskapelle verstärken. 
Der Applaus war allen gewiss - und ohne mehrere Zugaben geht sowieso keiner der Zuhörer nach Hause!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen