Mittwoch, 13. Mai 2015

Immer wieder schön: Grillabend mit Musik im Minigolfstüberl


Endlich waren wir am Samstag wieder einmal im Minigolfstüberl zum Grillabend mit Musik. Schon allein die Aussicht auf den Sonnenuntergang vom Wintergarten oder der Terrasse aus ist die knapp zwei Kilometer Weg wert! Dort könnte man ja essen bis der Arzt kommt, schließlich ist im Preis von 9,50 Euro pro Person neben verschiedenen Köstlichkeiten vom Grill auch ein wunderbares Salat- und Beilagenbuffett enthalten. Aber - so rede ich mit mir - denke bitte an deine Figur! Also beginne ich erst einmal mit einem Putensteak - ist ja mager, und zu Fuß sind wir auch gekommen. Dann gehe ich zum Salatbuffett. Schließlich macht Salat ja nicht dick! Aber dem herrlichen hausgemachten Kartoffelsalat kann ich gar nicht widerstehen. Da greife ich doch gern noch ein zweites Mal zu und nehme mir gleich noch ein Cordon bleu - schließlich müssen wir ja auch zu Fuß wieder nach Hause gehen. Die anderen Beilagen - Nudelsalat, Djuvecreis, Kartoffelbällchen, Pommes lasse ich jedoch wirklich standhaft links liegen, obwohl der Djuvecreis mich ganz doll anlacht.



Dann wandern doch noch ein kleines Steak, ein Stück gegrillte Braunschweiger und ein Cevapcici auf meinen Teller. Aber beim Fleischspieß, den Bratwürsten und dem Grillbauch passe ich tatsächlich, um nicht nach Hause rollen zu müssen.
Bei Musik und einem gepflegten Getränk kann ich mich erst einmal vom Essen erholen. Und dann erklingt auch noch der "Böhmische Traum" - da bin ich doch richtig glücklich.
Der Heimweg vom Minigolfstüberl ist einmalig - das genieße ich immer: Die Ruhe, ein riesiges Sternenzelt über uns, und von den Teichen her quaken die Frösche. Schöner kann ein Abend nicht zu Ende gehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen