Montag, 16. März 2020

Bad Neualbenreuth in Zeiten der Corona-Krise am 16. 3. 2020

Jetzt wird es rund um die Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus hier ganz ruhig, denn das Sibyllenbad hat seit Samstag Mittag geschlossen. Die heute beschlossenen Maßnahmen sind notwendig, werden aber ihre Spuren hinterlassen. Das sieht nicht gut aus!
Mein Kontrollgang zur Grenze am Samstag erbrachte zunächst auch nur Ruhe. Kein Hinweisschild zur Grenzschließung war zu sehen - einfach nichts. Da auch auf deutscher Seite niemand weit und breit zu sehen war, schlich ich in die Büsche kurz vor der Grenze, um... na, Sie wissen schon. Kaum war ich aus dem Gebüsch wieder aufgetaucht, schossen 2 Zivilautos aus einem Seitenweg kurz hinter der Grenze und postierten sich auf dem Weg. Dabei wollte ich doch gar keine Grenzüberschreitung begehen. Auf meinem Rückweg begegnete ich 2 tschechischen Radfahrern. Sofort kehrte ich um, da ich sehen wollte, ob sie aufgehalten werden. Nein - sie durften den Weg ohne weiteres passieren. Ich hatte die zwei Autos gut im Blick.
Mal sehen, wie es weitergeht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen