Sonntag, 22. Mai 2016

Wenn einem also Gutes widerfährt: Dank von Herrn Bernd Hoppe an die Neualbenreuther


Zum sechsten Mal kam das Ehepaar Ute und Bernd Hoppe aus Burgbernheim nach Neualbenreuth, um sich im Sibyllenbad zu erholen. Doch am dritten Tag trat ein, was sich niemand wünscht: Frau Hoppe erlitt einen Schlaganfall. Nun möchte sich Herr Hoppe bei allen, die halfen und ihn unterstützten, sehr bedanken. Das war zunächst der Badearzt Dr. Raj, der sofortige Ersthilfe leistete und dafür sorgte, dass die Patientin gleich nach Weiden weitergeleitet wurde. Auf Grund der schnellen Hilfe ist Frau Hoppe schon wieder wohlauf, kann sprechen, essen, laufen und befindet sich derzeit in Reha. Für die spontane Hilfsbereitschaft der Menschen im Ort ist Herr Hoppe dankbar. Das betrifft insbesondere die Gastgeberfamilie Franz Becker, die Gäste-Information, Bürgermeister Klaus Meyer und viele andere. „Die ganze Atmosphäre im Ort ist Balsam für die Seele und segensreich“, so Herr Hoppe. Jeder, der hier Urlaub macht, ist bei jeglichen Problemen gut aufgehoben. Dass es hier viele gute Gaststätten gibt, freut ihn als gelerntem Koch ganz besonders. Man fühlt sich hier einfach daheim.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen